Hauptfilm
Poor Things
Inhalt
Die junge Bella stürzte sich in den Tod, doch ein verrückter Wissenschaftler erweckt sie wieder zum Leben. Nun, mit dem mentalen Alter eines Kleinkindes, blickt Bella mit tiefer Neugier sowie ohne die übliche gesellschaftliche Konditionierung auf die Welt. Sie entwickelt sich rasant und brennt mit dem zwielichtigen Anwalt Wedderburn durch: Es folgen zahlreiche (sexuelle) Abenteuer quer durch ein viktorianisch-futuristisches Europa. Dabei befreit sie sich zunehmend aus den Abhängigkeiten ihrer männlichen Bekanntschaften, die Bella zunächst als Objekt behandeln.
Eine Figur zu spielen, »die frei von Scham, von der Selbstverurteilung sowie der Verurteilung durch andere ist«, war für Hauptdarstellerin Emma Stone eine unglaubliche Erfahrung. Sie bezeichnet Bella als ihre Lieblingsfigur in ihrer Schauspielkarriere.
Hier klicken für Hinweise auf sensible Inhalte
Dieser Film enthält u. a. körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt, Suizid(-versuch), sexuelle Beziehung zwischen Erwachsenen und Teenager bzw. Pädophilie.
Die Vollständigkeit dieser Angaben können wir leider nicht garantieren. Wir bitten dich daher, achtsam zu sein und dir gegebenenfalls den Film nicht (alleine) anzusehen, wenn bestimmte Inhalte potentiell überfordernd sein können.
technische Angaben
- Land
- Jahr
- Länge
- Sprachfassung
- Untertitel
- Farbe
- Format
- FSK
- GBR/IRL/USA
- 2023
- 142 Minuten
- eng
- deu
- Farbe
- DCP
- 16
Stab
- R
- B
- K
- S
- M
- D
- V
- Yorgos Lanthimos
- Tony McNamara nach Alasdair Gray
- Robbie Ryan
- Yorgos Mavropsaridis
- Jerskin Fendrix
- Emma Stone, Mark Ruffalo, Willem Dafoe, Ramy Youssef, Hanna Schygulla u.a.
- Disney