Filme zeigen

Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten den Festsaal des Studierendenhauses für Filmvorstellungen zu nutzen:

Ganz eigenständig

Dazu müsstet Ihr als Erstes den Festsaal beim AStA buchen und eigene Technik mitbringen (z.B. Boxen und Beamer). Dann wärt ihr zeitlich und organisatorisch ganz unabhängig von uns. Unsere Leinwand könnt ihr auf jeden Fall nutzen. Der Schlüssel zum Ausrollen liegt an der Pforte des Studierendenhauses.

Hinweis: Das Technik-Team des AStA verleiht Technik (bspw. Boxen, Beamer, Mikrofone) für Veranstaltungen und erklärt bei Bedarf den Aufbau.

Mit Kinotechnik

Dafür müsstet Ihr den Festsaal zuerst vom AStA selber mieten. Für die Nutzung unserer Kinotechnik (Ton und/oder Projektoren) müsste der Termin auch mit uns abgesprochen werden, damit jemand vom Team die technische Betreuung übernimmt. Unsere Vorführer*innen nehmen für so eine Vorstellung ein kleines Honorar. Die genauen Konditionen erfahrt ihr per Mail.

Wir bekommen regelmäßig viele Anfragen und können nicht alle berücksichtigen, da wir alle ehrenamtlich in der Pupille arbeiten. Wenn ein Termin feststeht, können wir dann schauen, ob jemand von uns als technischer Dienstleister Zeit hat.

Eine Einweisung in die Kinotechnik ist nicht möglich, da wir nur Personen aus dem Pupille-Team oder erfahrene, uns bekannte Vorführer*innen die Geräte bedienen lassen. Es sich handelt sich um professionelle Kinotechnik und nicht um einen einfachen Beamer.

Bei Kino-Veranstaltungen ist es ratsam direkt beim AStA zu klären, ob nicht gleichzeitig im Café KoZ oder vor dem Haus laute Konzerte/Partys stattfinden.

Zur Miete des Festsaals: Bitte stets direkt beim AStA erfragen (hier der Kontakt). Je nach Projekt ist die Nutzung auch kostenlos (hier die Preisliste).

Film zeigen als Kooperation in unserem Programm

Es gibt ebenso die Möglichkeit eine Filmvorstellung als Kooperation innerhalb unseres regulären Programms zu veranstalten. Der Termin liegt dann i.d.R. während der Vorlesungszeit des Uni-Semesters. Außerdem wird die Veranstaltung im gedruckten Programmheft sowie auf der Webseite und den Social-Media-Kanälen der Pupille erwähnt. Um die Saalnutzung und die Kinotechnik kümmern wir uns, während die Fragen zu Ticketeinnahmen, Filmbestellung und Filmmiete individuell geklärt werden.

Bitte richtet in diesem Fall eure Anfrage an uns bis spätestens Januar (für das Sommersemester) bzw. Juli (für das Wintersemester) und schreibt einige Sätze wie ihr euch die Zusammenarbeit/Arbeitsteilung vorstellt.